Home Deutschland Deutschland — in German Wolfsburgs Frauen mit einem Bein im Achtelfinale

Wolfsburgs Frauen mit einem Bein im Achtelfinale

313
0
SHARE

Nach ihrem makellosen Saisonstart in der Bundesliga haben die Wolfsburger Fußballerinnen auch in der Champions League stark aufgespielt. Bei Atletico Madrid feierte der VfL einen klaren Sieg.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen mit einem Bein im Achtelfinale der Champions League. Der deutsche Meister gewann am Mittwochabend das Hinspiel der ersten K.o.-Runde beim spanischen Meister Atletico Madrid dank einer starken zweiten Halbzeit klar mit 3:0 (0:0). Dem Rückspiel am nächsten Mittwoch (17 Uhr) im eigenen Stadion können die VfL-Frauen gelassen entgegensehen. Im Falle des Achtelfinaleinzugs trifft Wolfsburg, das in der vergangenen Saison nur bis ins Viertelfinale kam, auf den Sieger des Duells zwischen Lilleström SK Kvinner aus Norwegen und dem dänischen Team Bröndy IF Kopenhagen (Hinspiel: 0:0).
Atletico entpuppte sich von Beginn an als der erwartet schwere Gegner. Zwar hatten die Wolfsburgerinnen zunächst mehr vom Spiel, doch zwingende Torchancen konnte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch kaum herausspielen. In der 19. Minute sorgte ein Schuss aus der Drehung von Pernille Harder aus kurzer Distanz für etwas Gefahr vor dem Tor der Gastgeberinnen. In der Folgezeit waren die VfL-Frauen auf Unterstützung der unsicheren Dolores Gallardo angewiesen, um einem Tor nahe zu kommen.

Continue reading...