Home Deutschland Deutschland — in German Der SPD-GroKo-Entscheid in Zahlen

Der SPD-GroKo-Entscheid in Zahlen

303
0
SHARE

Zum zweiten Mal nach 2013 hat die SPD ihre Mitglieder über den Eintritt in eine Koalition mit CDU/CSU abstimmen lassen.
vor 29 Min.
Der SPD-GroKo-Entscheid in Zahlen dpa unplatziert / New Articles
Ein SPD-Mitarbeiterin arbeitet an einer Maschine zur automatischen Öffnung der Briefwahlunterlagen zum Mitgliedervotum.
Zum zweiten Mal nach 2013 hat die SPD ihre Mitglieder über den Eintritt in eine Koalition mit CDU/CSU abstimmen lassen.
TEILNEHMER: Exakt 463.722 SPD-Mitglieder waren stimmberechtigt.
KOSTEN: Laut Parteiangaben rund 1,5 Millionen Euro. Neben den Briefwahlunterlagen gab es für Mitglieder eine Sonderausgabe des “Vorwärts”, wo der 177-seitige Koalitionsvertrag abgedruckt war.
BRIEFÖFFNUNG: Dafür wurden zwei “Hochleistungsschlitzmaschinen” gemietet, die jeweils pro Stunde rund 20.

Continue reading...