Home Deutschland Deutschland — in German Anwalt von Stormy Daniels erwägt US-Präsidentschaftskandidatur

Anwalt von Stormy Daniels erwägt US-Präsidentschaftskandidatur

273
0
SHARE

Michael Avenatti denkt über eine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl im Jahr 2020 nach. Donald Trump will er “vor Gericht stellen”.
Der Anwalt der Pornodarstellerin Stormy Daniels, die sich in einem Rechtsstreit mit US-Präsident Donald Trump befindet, erwägt eine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl im Jahr 2020. “Ich werde Donald Trump vor Gericht stellen”, sagte Michael Avenatti am Sonntag in einem Interview mit dem Sender ABC. “Die einzige Frage ist, wie viele Geschworene die Jury hat.” Zuvor hatte er der Zeitung “Des Moines Register” aus Iowa gesagt, er “prüfe eine Kandidatur für die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten”. Damit äußerte er sich zu so einem frühen Zeitpunkt außergewöhnlich klar.
Der Rechtsanwalt aus Kalifornien bemüht sich offenbar bereits gezielt um Unterstützung. Am Donnerstag besuchte er die Messe Iowa State Fair – ein nahezu obligatorischer Programmpunkt für Anwärter auf die US-Präsidentschaft. Iowa ist stets der erste Bundesstaat, in denen die Vorwahlen für Präsidentschaftskandidaten der Parteien stattfinden. Das Ergebnis dort gilt als richtungsweisend.
Am Freitag hielt Avenatti dann in Iowa eine Rede bei einem Abendessen der Demokraten des Bundesstaates – auch dies ist traditionell ein wichtiger Termin, bei dem sich demokratische Bewerber profilieren können.

Continue reading...