Home Deutschland Deutschland — in German Streit mit Trump eskaliert: Jetzt will Erdogan iPhones boykottieren

Streit mit Trump eskaliert: Jetzt will Erdogan iPhones boykottieren

271
0
SHARE

Der Streit zwischen den USA und der Türkei spitzt sich weiter zu. Der türkische Präsident kündigt an, US-Mobiltelefone zu boykottieren. Schließlich habe auch die Türkei einen Hersteller. Es sei wichtig, an ‘unserer entschiedenen politischen Haltung’ festzuhalten, sagte Erdogan.
Der Streit zwischen den USA und der Türkei spitzt sich weiter zu. Der türkische Präsident kündigt an, US-Mobiltelefone zu boykottieren. Schließlich habe auch die Türkei einen Hersteller.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat als Reaktion auf Sanktionen aus Washington einen “Boykott” elektronischer Geräte aus den USA angekündigt. Die Vereinigten Staaten hätten iPhones, doch “auf der anderen Seite” gebe es Samsung, sagte Erdogan in Bezug auf den US-Handyhersteller Apple und den südkoreanischen Konkurrenten. Außerdem habe die Türkei ihren eigenen Hersteller Vestel.

Continue reading...