Home Deutschland Deutschland — in German Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

124
0
SHARE

Die Abholzung des Amazonaswaldes in Brasilien hat während der Amtszeit des rechten Präsidenten Jair Bolsonaro kräftig zugenommen. Jetzt schaltet sich Elon Musk dazu – auf Einladung der Regierung.
Erstellt: 21.05.2022, 02:04 Uhr
KommentareTeilen
Die Abholzung des Amazonaswaldes in Brasilien hat während der Amtszeit des rechten Präsidenten Jair Bolsonaro kräftig zugenommen. Jetzt schaltet sich Elon Musk dazu – auf Einladung der Regierung. Porto Feliz – Vor der Präsidentenwahl in Brasilien im Oktober hat US-Tech-Milliardär Elon Musk den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro getroffen, um über den Schutz des Amazonasgebiet zu sprechen.
„Weil wir den Amazonas verbinden wollen, haben wir einen der größten Unternehmer der Welt hinzugezogen, um uns bei dieser Aufgabe zu helfen“, schrieb Kommunikationsminister Fábio Faria auf Twitter. Musk twitterte: „Ich freue mich sehr, in Brasilien zu sein, um den Start von Starlink für 19.

Continue reading...