Home Deutschland Deutschland — in German Selenskyj berichtet von Hoffnung in Bachmut

Selenskyj berichtet von Hoffnung in Bachmut

135
0
SHARE

Der ukrainische Präsident wagt sich an den Frontabschnitt, an dem seit Monaten die heftigsten Kämpfe toben. Nach seiner Rückkehr aus Bachmut berichtet Selenskyj von Hoffnung, die dort zu spüren sei. Auch der britische Geheimdienst berichtet, dass die russische Dynamik nachlässt.
Der ukrainische Präsident wagt sich an den Frontabschnitt, an dem seit Monaten die heftigsten Kämpfe toben. Nach seiner Rückkehr aus Bachmut berichtet Selenskyj von Hoffnung, die dort zu spüren sei. Auch der britische Geheimdienst berichtet, dass die russische Dynamik nachlässt.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem Besuch der Frontgebiete im Osten des Landes von großem Leid, aber auch von Hoffnung, gesprochen. “Es ist schmerzhaft, die Städte im Donbass zu sehen, über die Russland schreckliches Leid und Ruinen gebracht hat”, sagte er in seiner abendlichen Videoansprache. Dort gebe es “stündliche Luftangriffssirenen, ständige Bedrohung durch Beschuss, eine ständige Bedrohung des Lebens”. Doch trotz der schweren Zerstörungen und des Leids gebe es in diesen Gebieten Hoffnung. “Man kann sie spüren”, sagte Selenskyj.

Continue reading...