Home Deutschland Deutschland — in German Tote bei Anschlag auf Hotel in Mogadischu

Tote bei Anschlag auf Hotel in Mogadischu

324
0
SHARE

NewsHubBei einem Anschlag auf ein Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 14 Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Bewaffnete hatten das Hotel gestürmt. Die Terrormiliz Al-Shabaab bekannte sich zu dem Anschlag.
Gleich zwei Explosionen hat es vor einem bei Beamten und Geschäftsleuten beliebten Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu gegeben: Dabei wurden mindestens 14 Menschen getötet und 20 Menschen verletzt. Auch Journalisten sollen unter den Verletzten sein. Ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug detonierte vor dem Eingang des Hotels « Dayah » nahe dem Parlamentsgebäude und dem Präsidentensitz, wie die Polizei mitteilte.
Wenig später detonierte ein zweiter Sprengsatz und verletzte die Reporter, die wegen der Explosion zum Anschlagsort geeilt waren.

Continue reading...