Home Deutschland Deutschland — in German Auto rast in Meschenmenge – Mindestens 28 Verletzte bei Karneval in New...

Auto rast in Meschenmenge – Mindestens 28 Verletzte bei Karneval in New Orleans

247
0
SHARE

Bei den Bei den Faschings-Feierlichkeiten in den US-Staat New Orleans ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast.
New Orleans – Ein wahrscheinlich stark betrunkener Autofahrer ist am Samstag bei einer Karnevalsparade in der US-Stadt New Orleans in die Zuschauermenge gerast.
Nach Angaben des Senders CNN und der lokalen Zeitung „Times-Picayune“, die sich auf den städtischen Polizeichef Michael Harrison beriefen, wurden mehr als 28 Menschen verletzt, fünf von ihnen schwer.
Örtliche Medien berichten, dass erste Notrufe gegen kurz vor 19 Uhr (Ortszeit) eingegangen sind. Die Polizei bestätigte bereits, dass es zahlreiche Verletzte gegeben hat, wollte zunächst aber noch keine Zahl nennen.
„Die Anzahl könne sich im Laufe der Ermittlungen jederzeit erhöhen“, sagte Polizeisprecherin Ambria Washington.
► Niemand schwebe aber in Lebensgefahr, hieß es. CNN zufolge ist das jüngste Opfer drei Jahre alt.

Continue reading...