Home Deutschland Deutschland — in German Pakistan | 72 Tote bei ISIS-Anschlag auf Sufi-Schrein

Pakistan | 72 Tote bei ISIS-Anschlag auf Sufi-Schrein

383
0
SHARE

Bei einem ISIS-Anschlag auf einen Schrein liberaler Sufi-Muslime sind in Pakistan 72 Menschen getötet worden.
Islamabad (Pakistan) – Bei einem ISIS-Anschlag auf einen großen Schrein liberaler Sufi-Muslime sind in Südpakistan nach Medienberichten mindestens 72 Menschen getötet worden.
Das sagte ein Arzt am örtlichen Krankenhaus der Stadt Sehwan in der Provinz Sindh. Der Sprecher der Provinzregierung, Maula Bux Chandio, sagte, rund 150 weitere Menschen seien verletzt worden.
Die Terror-Miliz ISIS hat sich über ihr Propaganda-Portal „Amaq-News“ zu dem Anschlag bekannt, berichtet Reuters.
► Der sehr bekannte, im 14. Jahrhundert erbaute Schrein ist jede Woche ein Anziehungspunkt für Hunderte Gläubige.

Continue reading...