Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – 3:2 gegen Darmstadt: Ingolstadts Aufholjagd geht weiter

Fußball – 3:2 gegen Darmstadt: Ingolstadts Aufholjagd geht weiter

223
0
SHARE

Ingolstadt (dpa) – Stehend applaudierten die Ingolstädter Fans ihren Helden. Nach dem Kraftakt beim 3:2 (1:2) gegen Darmstadt und einer grandiosen
Ingolstadt (dpa) – Stehend applaudierten die Ingolstädter Fans ihren Helden. Nach dem Kraftakt beim 3:2 (1:2) gegen Darmstadt und einer grandiosen Neun-Punkte-Woche hat der FC Ingolstadt wieder eine echte Chance auf ein Happy End im Abstiegskampf.
Mit einem Doppelschlag von Almog Cohen (68. Minute) und Freistoß-Kunstschütze Markus Suttner (72.) kämpfte der Tabellenvorletzte am Sonntag Schlusslicht SV Darmstadt 98 nach einem 1:2-Pausenrückstand noch mit 3:2 nieder.
Mit dem Vereinsrekord von drei Bundesligasiegen am Stück rückten die Oberbayern mit 28 Zählern bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz 16 und den direkt rettenden Rang 15 heran. « Am Anfang der Woche waren wir tot. Jetzt sind wir vielleicht aus der Lethargie erwacht und können nach vorne schauen », sagte FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner. Trainer Maik Walpurgis ergänzte: « Ich freue mich über die perfekte Woche. Wir müssen jetzt weiter Gas geben und dranbleiben.  »
Der später verletzt ausgeschiedene Darmstädter Mittelfeldspieler Mario Vrancic hatte die Ingolstädter mit seinem Doppelschlag (34./39./Foulelfmeter) in der ersten Spielhälfte geschockt, nachdem Pascal Groß in der 13. Minute das 1:0 für den insgesamt dominanten FCI erzielte. Kurz vor Schluss sahen nach einem Zweikampf noch Ingolstadts Romain Brégerie die Rote und Darmstadts Antonio-Mirko Colak die Gelb-Rote Karte (87.).

Continue reading...