Home Deutschland Deutschland — in German Der US-Präsident twittert #covfefe – und bringt die Welt zum Lachen Bernie...

Der US-Präsident twittert #covfefe – und bringt die Welt zum Lachen Bernie Sanders stellt gigantischen Trump-Tweet im US-Senat auf Donald Trump hat den längsten…

163
0
SHARE

US-Präsident Donald Trump vertwittert sich und #covfefe trendet weltweit
Zugegeben, Donald Trump hat schon ziemlich viel Blödsinn getwittert. Seit er aber Präsident der USA ist und mit seinen Fingern neben Blödsinn auch sehr viel Macht ausüben kann, sollte man umso genauer auf seine kleinen Hände schauen. Und auf seine Tweets, natürlich. Nun dürfte Trump (ungewollt) seinen bisherigen Höhepunkt auf Twitter erreicht haben. Dieser Höhepunkt heißt: #covfefe
Ein Hashtag, der quasi in der Sekunde entstand, als Trump seinen kryptischen Post absetzte. Wahrscheinlich wollte er etwas schreiben von konstant negativer Berichterstattung (« … constant negative press coverage ») . Aber das wäre ja ziemlich erwartbar – und langweilig. Etliche Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt haben ihre eigene, viel lustigere Idee, was Trump mit « covfefe » wirklich hat sagen wollen.

Continue reading...