Home Deutschland Deutschland — in German Juncker warnt Türkei vor Todesstrafe

Juncker warnt Türkei vor Todesstrafe

363
0
SHARE

« Wenn aus der Einführung der Todesstrafe mehr als Rhetorik würde, wäre das ganz klar eine Absage der Türkei an die europäische Familie », sagt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Türkei davor gewarnt, die Todesstrafe wiedereinzuführen und damit einen Beitritt zur Europäischen Union endgültig aufzugeben.
« Wenn aus der Einführung der Todesstrafe mehr als Rhetorik würde, wäre das ganz klar eine Absage der Türkei an die europäische Familie », sagte Juncker der « Rheinischen Post » (Montag) . « Das ist die roteste aller roten Linien » und käme « einem Abbruch der Verhandlungen gleich ».
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte die Todesstrafe während seiner Zeit als Regierungschef 2004 abschaffen lassen.

Continue reading...