Home Deutschland Deutschland — in German Motorsport: Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager

Motorsport: Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager

223
0
SHARE

Barcelona (dpa) – Beim Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona wird mit Spannung darauf geschaut, welche Innovationen die Teams am Wochenende präsentieren
Barcelona (dpa) – Beim Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona wird mit Spannung darauf geschaut, welche Innovationen die Teams am Wochenende präsentieren und wie sie funktionieren.
Dass sich an dem WM-Duell zwischen Mercedes mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas gegen Ferrari mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen etwas ändert, wird aber nicht erwartet. Im Fahrerlager beim Großen Preis von Spanien gibt es auch noch andere Themen.
Eine Neuerung haben alle Teams in Barcelona im Gepäck. Damit die Zuschauer live oder am Fernseher die Piloten besser unterscheiden können, wenn sie mit 300 Stundenkilometern vorbeirasen, sollen vom Renn-Wochenende in Spanien an, die Startnummern und Fahrernamen besser erkennbar sein. FIA-Renndirektor Charlie Whiting machte Ende April vor dem Grand Prix in Sotschi in einem Brief an die Rennställe die entsprechenden Vorgaben.
Demnach muss die Startnummer auf der Nase des Autos von sofort an mindestens 23 Zentimeter hoch und 4 Zentimeter breit sein.

Continue reading...