Home Deutschland Deutschland — in German Die Chronologie eines unglaublichen Verbrechens

Die Chronologie eines unglaublichen Verbrechens

285
0
SHARE

Freiburg – Es war der 6. November 2016, als die Polizei mit einer zunächst harmlosen Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit ging: Joggerin Carolin G. (29) kehrte von ihrem Lauf nicht mehr zurück. Was
Freiburg – Es war der 6. November 2016, als die Polizei mit einer zunächst harmlosen Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit ging: Joggerin Carolin G. (29) kehrte von ihrem Lauf nicht mehr zurück.
Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte: Die hübsche Frau mit den braunen Locken fiel einem Verbrechen zum Opfer, dass jetzt endlich aufgeklärt scheint! Die Polizei hat einen Verdächtigen gefasst. Er soll das grausames Verbrechen verübt haben, über das monatelang berichtet und gerätselt wurde…
► 7. November: Polizeisprecher Walter Roth vom Polizeipräsidium Freiburg zu BILD: „Sie wollte zum Joggen gehen.“ Da war es genau 14.15 Uhr. Nach einer Stunde wollte sie wieder zurück sein. Aber sie kam nicht wieder.
Am Abend schließlich meldete ihre Familie sie als vermisst. Eine riesige Suchaktion kam in Gang. Polizeiexperten durchsuchten mit Hunden das komplette Gebiet rund um Endingen. Polizeihubschrauber und sogar eine Drohne waren im Einsatz.
► 11. November: Die Leiche von Carolin G. († 27) wurde in einem Waldstück entdeckt! Sie fiel einem Sexualverbrecher zum Opfer! Nach dem Ergebnis der Obduktion sei von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt und einer Sexualstraftat auszugehen, sagte Staatsanwalt Dieter Inhofer damals. Die 40-köpfige SoKo „Erle“ jagte den Täter!
► 12. November: Endingen trauert! Die Menschen in der Region sind verunsichert, unter die Trauer mischen sich Angst und Wut. Das Spiel des örtlichen Fußballvereins am Wochenende ist abgesagt worden. Bis zum Sommer 2014 spielte Carolin in der ersten Mannschaft des SV Gottenheim. Knapp fünf Jahre war sie im Verein.
► 16. November: Sechs Tage lang suchte die Polizei das Waldstück akribisch ab, in dem die Leiche von Carolin G. (†27) gefunden wurde. Trotz aller Mühe fanden die Ermittler nur einen der Laufschuhe, die Joggerin am Tattag trug. Der andere ist weg!
Die Polizei fragte: „Wer hat einen solchen Damenschuh am 6.11.2016 oder danach gefunden oder irgendwo liegen sehen? Oder wer kann Angaben über dessen Verbleib machen?“
► 17.

Continue reading...