Home Deutschland Deutschland — in German Elfmeter-Drama gegen England: Deutsche U21 im EM-Finale

Elfmeter-Drama gegen England: Deutsche U21 im EM-Finale

208
0
SHARE

Trotz am Ende deutlicher Überlegenheit muss die deutsche U21 ins Elfmeterschießen gegen England. Dort krönt Torwart Julian Pollersbeck seine starke Vorstellung.
Nach einem Elfmeter-Krimi gegen England stehen Deutschlands Nachwuchs-Fußballer erstmals seit dem Triumph von 2009 im EM-Finale und sind nur noch einen Schritt von einem neuen Titel-Coup entfernt. Die U21-Auswahl von Trainer Stefan Kuntz besiegte am Dienstag in einem hochklassigen und dramatischen Halbfinale die Young Lions mit 4: 3 (2: 2,2: 2,1: 1) im Elfmeterschießen und zog nach 1982 und 2009 zum dritten Mal ins Endspiel ein.
Gegner in Krakau ist am Freitag (20.45 Uhr) Italien oder Spanien. « Ich bin so stolz auf die Mannschaft, was die heute geleistet hat. Sie hat das überragend gemacht », sagte Kuntz in der ARD, attestierte seiner Elf eine « Weltklasse »-Leistung und fiel mit einem lauten Schrei dem Elfmeter-Helden Julian Pollersbeck in die Arme. Der Torwart wehrte die Schüsse von Tammy Abraham und Nathan Redmond ab. « Das war einfach geil heute », sagte der künftige Hamburger.
Die DFB-Junioren verdienten sich vor 13.214 Zuschauern nach nervösem Beginn mit einer deutlichen Leistungssteigerung und am Ende deutlicher Überlegenheit den Sieg und die Endspiel-Teilnahme.
Stürmer Davie Selke brachte die deutsche Elf verdient in Führung (35. Minute) , Demarai Gray gelang nach einer Ecke der Ausgleich für die starken Young Lions (41.) . Kurz nach der Pause geriet die DFB-Auswahl durch Tammy Abraham in Rückstand (50.) , der eingewechselte Felix Platte traf bei seinem allerersten U21-Einsatz zum Ausgleich (70.) .
In einem höchst unterhaltsamen und teilweise spektakulären Duell vergab der eingewechselte Nadiem Amiri in der 114. Minute freistehend drei Meter vor dem Tor die Riesenchance zum 3: 2 – es ging in das Elfmeterschießen mit dem glücklicheren Ausgang für Deutschland.

Continue reading...