Home Deutschland Deutschland — in German Nach Elferdrama: Deutschland ist im Finale der U21-EM

Nach Elferdrama: Deutschland ist im Finale der U21-EM

294
0
SHARE

Dramatik pur im U21-EM-Halbfinale zwischen England und Deutschland: Einen Sieger gab es erst nach dem Elfmeterschießen, Deutschland setzte sich durch.
Was für ein dramatisches Halbfinale bei der U21-EM in Polen zwischen England und Deutschland: Durch ein 4: 3 im Elfmeterschießen zieht die DFB-Elf ins Finale ein. Nach der Verlängerung hatte es 2: 2 gestanden.
Mehr zum Thema
In der Anfangsphase hat Deutschland großes Glück. In der siebten Minute muss es Strafstoß für England geben. Vorausgegangen war ein Patzer von Gideon Jung, der erst während des Warmmachens von seinem Einsatz erfahren hat. Der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
Für die DFB-Bubis hat Serge Gnabry nach Vorlage von Maximilian Arnold (16. Minute) die erste Chance. Sein Kopfball geht knapp vorbei. Die Engländer sind vor allem bei Standards brandgefährlich. Nathaniel Chalobahs Kopfball (6.) nach einer Ecke geht knapp rüber, gegen Tammy Abraham (18.) reagiert DFB-Keeper Julian Pollersbeck aus fünf Metern bärenstark. Allerdings bleibt der künftige HSV-Keeper jeweils auf der Torlinie kleben.
Danach bekommt Deutschland Sicherheit ins Spiel. In der 35. Minute ist dann Davie Selke zur Stelle. Nach einer butterweichen Flanke von Jeremy Toljan steht der künftige Berliner mutterseelenallein und wuchtet den Ball mit dem Kopf ins Tor, vorbei am 35-Millionen-Euro Torwart Jordan Pickford.

Continue reading...