Home Deutschland Deutschland — in German Leinwand-Legende: Film-Diva Margot Hielscher ist tot

Leinwand-Legende: Film-Diva Margot Hielscher ist tot

309
0
SHARE

Margot Hielscher war die letzte Ufa-Diva und in mehr als 50 Filmen und 200 Fernsehproduktionen zu sehen. Nun ist die Schauspielerin und Sängerin im Alter von 97 Jahren gestorben.
Leinwand-Legende Margot Hielscher ist tot. Das teilte ihr Neffe Peter Graf Schall-Riaucour am Dienstag mit. Die Schauspielerin und Sängerin ist am Sonntag im Alter von 97 Jahren in ihrem Wohnhaus in München gestorben. Sie sei friedlich eingeschlafen, berichtete ihr Neffe. Hielscher war in mehr als 50 Filmen und 200 Fernsehproduktionen zu sehen – darunter „Frauen sind keine Engel“ (1943) und „Der Zauberberg“ (1981) . Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor darüber berichtet.
Als eine der Ersten stand Hielscher 1957 beim Grand Prix d’Eurovision de la Chanson – dem heutigen Eurovision Song Contest – für Deutschland auf der Bühne.

Continue reading...