Home Deutschland Deutschland — in German Supercup: Schröder führt DBB-Team zum Sieg

Supercup: Schröder führt DBB-Team zum Sieg

276
0
SHARE

Deutschlands Basketballer haben beim Supercup in Hamburg den ersten Sieg errungen. Beim 79: 76 gegen Russland zeigte NBA-Star Dennis Schröder eine überragende Leistung.
Die deutschen Basketballer sind mit einem Sieg in den Supercup in Hamburg gestartet. Angeführt von NBA-Star Dennis Schröder setzte sich die Auswahl von Bundestrainer Chris Fleming am Freitagabend gegen Russland mit 79: 76 (39: 41) durch. Der gebürtige Braunschweiger Schröder, der bei den Atlanta Hawks unter Vertrag steht, war vor 2.085 Zuschauern in der Wilhelmsburger Inselparkhalle mit 28 Zählern bester Werfer des deutschen Teams. « Die Team-Chemie stimmt. Alle haben defensiv und offensiv gemeinsam gekämpft », erklärte der 23-Jährige, der gemeinsam mit NBA-Neuling Daniel Theis erst am Mittwoch zum deutschen Team gestoßen war.
Für die ohnehin schon von Verletzungssorgen geplagten Deutschen, die eine Woche zuvor in Kasan noch 60: 89 gegen die Russen verloren hatten, begann das Spiel direkt mit einer Schrecksekunde: Kapitän Robin Benzing knickte in der ersten Minute um und humpelte vom Feld. Der Spanien-Legionär will aber am Sonnabend wieder dabei sein.

Continue reading...