Home Deutschland Deutschland — in German Erdbeben: Erde bebt wieder in Mexiko – zum dritten Mal

Erdbeben: Erde bebt wieder in Mexiko – zum dritten Mal

262
0
SHARE

Mexiko-Stadt (dpa) – Neuer Schock für die Menschen in Mexiko: Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat wenige Tage nach dem Beben mit über 300 Toten das Land erneut
Mexiko-Stadt (dpa) – Neuer Schock für die Menschen in Mexiko: Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat wenige Tage nach dem Beben mit über 300 Toten das Land erneut erschüttert. Das Zentrum lag im Süden des Landes im Bundesstaat Oaxaca, teilte das Seismologische Institut mit.
Mehrere Gebäude und eine Brücke stürzten ein. Auch in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt wurde Erdbebenalarm ausgelöst. Hier starben zwei ältere Frauen vor Schreck an Herzinfarkten. Die Zahl der Toten durch das andere Beben vom Dienstag stieg auf 307.
Wie der Leiter des Zivilschutzes, Luis Felipe Puente, mitteilte, starben davon allein in Mexiko-Stadt 169 Menschen, 73 im Bundesstaat Morelos und 45 im Bundesstaat Puebla. Das neue Beben verlief dagegen weitgehend glimpflich ab. Es ereignete sich am Samstag um 7.52 Uhr Ortszeit, viele Bürger wurden im Schlaf überrascht, sie rannten durch den Alarm auch in Mexiko-Stadt zum Teil in Pyjamas auf die Straßen.
Damit gab es nun innerhalb von 16 Tagen drei schwere Erdbeben in dem Land. Durch ein Beben der Stärke 8,1 am 7. September starben rund 100 Menschen – damals lag das Zentrum im Pazifik, es traf vor allem den Süden, der nun erneut besonders von dem Beben am Samstag betroffen war. Das Beben am 7.

Continue reading...