Home Deutschland Deutschland — in German Luftverkehr – 40 Jahre nach dem Terrorherbst: "Landshut" wieder zurück

Luftverkehr – 40 Jahre nach dem Terrorherbst: "Landshut" wieder zurück

275
0
SHARE

Friedrichshafen (dpa) – Die vor 40 Jahren von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine ‘Landshut’ ist wieder in Deutschland. In Friedrichshafen am Bodensee
Friedrichshafen (dpa) – Die vor 40 Jahren von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine « Landshut » ist wieder in Deutschland. In Friedrichshafen am Bodensee landeten zwei Frachtflugzeuge, die in Einzelteile zerlegte Boeing 737 aus Brasilien in die Heimat zurückbrachten.
In Friedrichshafen soll die « Landshut » nun restauriert werden, bevor sie ab Herbst 2019 im Dornier-Museum gezeigt werden soll.
Die im brasilianischen Fortaleza abgestellte Maschine war schon seit 2008 aufgrund eines schweren Defekts nicht mehr flugfähig. Vor der Verladung in eine ukrainische Antonow 124 – das größte Transportflugzeug der Welt – musste sie demontiert werden.

Continue reading...