Home Deutschland Deutschland — in German Nächster Hurrikan rollt heran: "Maria" ist Sturm der höchsten Stufe

Nächster Hurrikan rollt heran: "Maria" ist Sturm der höchsten Stufe

233
0
SHARE

Vor gerade einmal zwei Wochen verwüstete Hurrikan « Irma » zahlreiche Karibikinseln und ganze Landstriche in den USA. Nun rollt bereits der nächste Mega-Sturm auf die Region zu.
Vor gerade einmal zwei Wochen verwüstete Hurrikan « Irma » zahlreiche Karibikinseln und ganze Landstriche in den USA. Nun rollt bereits der nächste Mega-Sturm auf die Region zu.
Der in der Karibik wütende Sturm « Maria » ist zu einem Hurrikan der höchsten Kategorie fünf heraufgestuft worden. Damit handele es sich um einen « potentiell katastrophalen » Wirbelsturm, erklärte das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA (NHC) in Miami. « Maria » erreiche Windgeschwindigkeiten von bis zu 257 Stundenkilometern.
Der Sturm war laut NHC noch rund 24 Kilometer von der Insel Dominica entfernt. Wegen des Hurrikans gelten bereits auf mehreren Karibik-Inseln Unwetterwarnungen, auf der französischen Insel Guadeloupe wurden Evakuierungen eingeleitet.

Continue reading...