Home Deutschland Deutschland — in German Mitgefühl macht den Unterschied: Sterbende sieht noch einmal das Meer

Mitgefühl macht den Unterschied: Sterbende sieht noch einmal das Meer

232
0
SHARE

Es sind die letzten Lebenstage einer Frau in Australien, sie ist schon auf dem Weg ins Hospiz. So gern würde sie noch einmal am Strand stehen, den Geruch des Meeres einatmen, das Rauschen hören. Überraschend erfüllt sich ihr Wunsch.
Es sind die letzten Lebenstage einer Frau in Australien, sie ist schon auf dem Weg ins Hospiz. So gern würde sie noch einmal am Strand stehen, den Geruch des Meeres einatmen, das Rauschen hören. Überraschend erfüllt sich ihr Wunsch.
Krankenwagen bringen Menschen vom Krankenhaus nach Hause oder auch umgekehrt. Manchmal allerdings bringen sie auch Menschen ans Ziel ihrer Träume, und das sogar, wenn denen gar nicht mehr so viel Lebenszeit bleibt.
So hat es eine Krankenwagenbesatzung in Australien gemacht. Eine im Sterben liegende Frau hatte einen letzten Wunsch, sie wollte noch einmal das Meer sehen.

Continue reading...