Home Deutschland Deutschland — in German Eltern des Opfers zeigten mutmaßlichen Täter schon Wochen vor dem Angriff an

Eltern des Opfers zeigten mutmaßlichen Täter schon Wochen vor dem Angriff an

275
0
SHARE

Die Eltern der 15-Jährigen, die am Mittwoch im rheinland-pfälzischen Kandel in einem Drogeriemarkt erstochen wurde, haben bereits Wochen vor der Tat Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter erstattet. Er war der Ex-Freund des Opfers.
Das berichtete die Leitende Oberstaatsanwältin Angelika Möhlig am Donnerstag in Ludwigshafen. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der mutmaßliche Täter der Ex-Freund des 15-jährigen Opfers. Anfang Dezember habe sich die junge Frau von ihm getrennt. Die beiden seien am Mittwochnachmittag wohl zufällig in dem dm-Markt in Kandel aufeinandergetroffen, in dem sich zur Tatzeit etwa 15 bis 20 Menschen aufhielten.
Die Jugendliche wurde nach dem Verbrechen ins Krankenhaus gebracht, wo sie kurz darauf starb. Die beiden Begleiter des Mädchens sowie Mitarbeiter und Kunden des Marktes hielten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Bereits Mitte Dezember hatten die Eltern der 15-Jährigen den mutmaßlichen Täter angezeigt. Die Anzeige sei wegen Beleidigung, Nötigung und Bedrohung erfolgt, sagte Polizeivizepräsident Eberhard Weber in Ludwigshafen. Nach der Trennung im Dezember soll der 15-Jährige das Mädchen nach Angaben der Polizei über soziale Netzwerke und telefonisch immer wieder bedrängt haben.
Nach der Anzeige sei der Jugendliche einer Vorladung der Polizei mehrfach nicht gefolgt. Daraufhin hätten Polizisten ihm am Tattag die Vorladung am Vormittag persönlich ausgehändigt. Bereits zuvor hatte die Polizei eine sogenannte Gefährderansprache gemacht – und den Jugendlichen auf sein Verhalten angesprochen und ihn gewarnt. « In aller Regel fruchten solche Ansprachen auch », sagte der Ludwigshafener Polizeivizepräsident Eberhard Weber.

Continue reading...