Home Deutschland Deutschland — in German Harry interviewt Obama: Der Prinz und der Ex-Präsident

Harry interviewt Obama: Der Prinz und der Ex-Präsident

276
0
SHARE

Prinz Harry als Radiomoderator der BBC – zumindest für drei Stunden. In denen brachte er echte Größen ins Programm: Zu seinen Interviewgästen gehörte auch Ex-US-Präsident Obama. Der erzählte von seinem Leben danach. Von Thomas Spickhofen.
Prinz Harry als Radiomoderator der BBC – zumindest für drei Stunden. In denen brachte er echte Größen ins Programm: Zu seinen Interviewgästen gehörte auch Ex-US-Präsident Obama. Der erzählte von seinem Leben danach.
Jetzt habe er endlich das mit dem Kaffee verstanden und warum die Radioleute immer so viel davon trinken, freute sich Prinz Harry um kurz vor neun Uhr – nach drei Stunden Live-Sendung. Einmal im Jahr lädt BBC 4, das Wort- und Informationsprogramm des britischen Senders, einen Gast-Redakteur ein. Er darf die Sendung « Today » mitgestalten, die jeden Werktag morgens von sechs bis neun Uhr läuft und dabei von mehr als sieben Millionen Menschen gehört wird.
Prinz Harry holte die Themen ins Programm, die ihm wichtig sind, und die Menschen vor das Mikro, an die wahrscheinlich nur er herankommt – etwa seinen Vater, Prinz Charles. Mit ihm sprach er über eines der Lieblingsthemen, das beide bewegt: den Schutz der Umwelt. « In all den Jahren habe ich versucht, dir und deinen Kindern, meinen Enkelkindern – und das gilt für alle anderen auch – eine Welt zu hinterlassen, in der es sich zu leben lohnt. Die allen eine Chance bietet, die für jeden genug zu essen hat und die wir gleichzeitig bewahren können », sagte Charles.
Monatelang hatte Harry das Programm vorbereitet, ein Radio-Tagebuch bei den « Invictus Games » geführt – dem Sportwettkampf für Kriegsversehrte, den er ins Leben gerufen hat.

Continue reading...