Home Deutschland Deutschland — in German Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Unfall im Gotthardtunnel in der Schweiz

Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Unfall im Gotthardtunnel in der Schweiz

279
0
SHARE

Im Gotthardtunnel in der Schweiz ist es zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. Der Tunnel ist gesperrt.
Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, vier verletzt. Nach stundenlangen Aufräumarbeiten war der Tunnel wieder befahrbar.
Bei einem Frontalzusammenstoß im Schweizer Gotthardtunnel sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kam nach Angaben der Polizei am Mittwoch von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw aus der Schweiz. Beide Fahrer starben, im Auto aus Deutschland wurden vier weitere Menschen verletzt. Ob es sich bei den fünf Insassen aus dem Personenwagen um Deutsche handelt, war laut Behördenangaben am Abend noch nicht klar. Allerdings konnte die Identität des Lastwagenfahrers geklärt werden: Es handelte sich laut Polizeiangaben um einen 78-jährigen Schweizer.
Bei den Verletzten handelt es sich demnach um zwei Frauen und zwei Männer. Sie wurden in Kliniken gebracht. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei jedoch keine Angaben machen.

Continue reading...