Home Deutschland Deutschland — in German Kriminalität – US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Vorwürfe zurück

Kriminalität – US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Vorwürfe zurück

244
0
SHARE

Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht.
Riverside (dpa) – Ans Bett angekettet, häufige Schläge, kaum zu essen, Dusch-Verbot und keine Spielzeuge.
Sichtlich erschüttert beschrieb der kalifornische Staatsanwalt Mike Hestrin am Donnerstag das Martyrium von 13 Kindern und jungen Erwachsenen, die von ihren Eltern über Jahre hinweg gefangen gehalten wurden.
« In mehr als 20 Jahren als Strafverfolger im Bezirk Riverside ist dies einer der schlimmsten Fälle, den ich gesehen habe », erklärte Hestrin.
Zuvor hatte er eine lange Liste von Anklagepunkten gegen den Vater (56) und die Mutter (49) vor der Presse verlesen: Folter, schwere Misshandlung, Kindesgefährdung und Freiheitsberaubung werden dem Paar aus der Stadt Perris südöstlich von Los Angeles vorgeworfen. Im Falle einer Verurteilung in allen Punkten drohten den Eltern jeweils 94 Jahre Haft, rechnete Hestrin vor.
Wenig später hörte das Paar im Gericht von Riverside schweigend zu, als die schweren Vorwürfe erhoben werden. Seit der Festnahme am Wochenende war es ihr erster öffentlicher Auftritt. Sie plädierten auf « nicht schuldig », wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der nächste Gerichtstermin wurde für Ende Februar festgesetzt.
Sie stünden erst am Anfang der Ermittlungen, sagte Hestrin und bat um Hinweise von Nachbarn und Bekannten des Paares. « Irgendjemand muss doch etwas bemerkt haben. Wir brauchen ihre Hilfe », bat der Strafverfolger.
Doch schon jetzt reichen die Angaben der aus dem Horrorhaus befreiten Kinder gegenüber den Ermittlern und Sozialarbeitern aus, um ein Bild des Grauens zu zeichnen.

Continue reading...