Home Deutschland Deutschland — in German Peru: Mindestens 48 Tote bei Busunglück in "Teufelskurve"

Peru: Mindestens 48 Tote bei Busunglück in "Teufelskurve"

238
0
SHARE

Das Fahrzeug stürzt an der Pazifikküste Perus fast 100 Meter in die Tiefe. Die Zahl der Todesopfer könnte weiter steigen.
Bei einem schweren Busunglück in Peru sind mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch mit. Weitere sechs Menschen wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums bei dem Unfall an der Pazifikküste nördlich der Hauptstadt Lima verletzt und per Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht.
Ein Lastwagen sei auf einer Landstraße in der Provinz Huaral auf den Bus aufgefahren und habe ihn von der Fahrbahn abgebracht, sagte Polizeichef Dino Escudero der amtlichen Nachrichtenagentur Andina. Der Bus stürzte daraufhin an der Steilküste fast 100 Meter in die Tiefe und blieb am Strand liegen.

Continue reading...