Home Deutschland Deutschland — in German Kim Jong-un lädt südkoreanischen Präsidenten Moon nach Nordkorea ein

Kim Jong-un lädt südkoreanischen Präsidenten Moon nach Nordkorea ein

214
0
SHARE

Nord- und Südkorea befinden sich seit Jahrzehnten im Kriegszustand, nun zeichnet sich eine Entspannung ab: Am Rande der olympischen Spiele ließ Kim Jong Un den südkoreanischen Staatschef nach Pjöngjang einladen.
Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un hat den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in nach Pjöngjang eingeladen. Das berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Samstag. Kims Schwester Kim Yo-jong, die derzeit anlässlich der Olympischen Winterspiele zu Besuch in Südkorea ist, habe Moon eingeladen, « so bald wie möglich » nach Pjöngjang zu reisen, teilte der Präsidentenpalast in Seoul am Samstag mit. Moon hatte Kim Yo-Jong und Nordkoreas protokollarisches Staatsoberhaupt Kim Yong-nam zuvor in Seoul empfangen.
Nord- und Südkorea befinden sich seit Jahrzehnten im Kriegszustand, weil am Ende des Korea-Kriegs von Südkorea und einer US-geführten UNO-Truppe gegen die von der Sowjetunion ausgerüsteten, kommunistischen Nordkoreaner und chinesische Truppen nur ein Waffenstillstand geschlossen wurde.

Continue reading...