Home Deutschland Deutschland — in German Drohender Handelskrieg: Trump hält an Strafzöllen auf Stahl- und Aluminiumimporte fest

Drohender Handelskrieg: Trump hält an Strafzöllen auf Stahl- und Aluminiumimporte fest

237
0
SHARE

Der US-Präsident rückt im Streit um Strafzölle nicht von seiner harten Position ab. „Wir sind bei fast allen Handelsverträgen auf der Verliererseite“, meint Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump hat seine umstrittene Ankündigung, hohe Strafzölle auf Stahl und Aluminium zu verhängen, noch einmal bekräftigt. « Wir sind bei fast allen Handelsverträgen auf der Verliererseite », schrieb Trump am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter. « Unsere Freunde und Feinde haben die USA jahrelang übervorteilt. Unsere Stahl- und Aluminiumindustrie ist tot. Entschuldigung, es ist Zeit das zu ändern. »
Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro sagte, es werde keine Ausnahmen für bestimmte Länder geben. Sobald ein Land von den geplanten Strafzöllen ausgenommen werde, « musst du für das nächste eine Ausnahme machen, und das wird eine Rutschbahn », sagte Navarro im US-Sender CNN. Es werde aber einen Mechanismus geben, um Ausnahmen für manche Unternehmen zu erlauben. « Es wird ein Ausnahme-Prozedere für bestimmte Fälle geben, in denen wir Ausnahmen brauchen, so dass die Geschäfte weiter laufen können.

Continue reading...