Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – Anfeindungen gegen Zieler: FC Köln verurteilt Fanverhalten

Fußball – Anfeindungen gegen Zieler: FC Köln verurteilt Fanverhalten

298
0
SHARE

Teile der Kölner Ultras haben Ron-Robert Zieler vom VfB Stuttgart während der Partie am Sonntag massiv beleidigt.
Köln (dpa) – Der 1. FC Köln verurteilt seine Ultras für die üblen Anfeindungen gegen Fußballprofi Ron-Robert Zieler. Der 29 Jahre alte Torwart des Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart war bei der Kölner 2:3 (1:2)-Niederlage während der zweiten Spielhälfte aus der Südkurve massiv beleidigt worden.
Deshalb hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ein Ermittlungsverfahren gegen den FC eingeleitet. Der 1. FC Köln soll nun zeitnah Stellung beziehen und zudem den oder die Täter ermitteln. Danach werde der Kontrollausschuss über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
« Der FC verurteilt dieses Verhalten und bittet Zieler um Entschuldigung », teilte der Tabellenletzte am Montag mit. Der Club versuche, den oder die Täter zu ermitteln und behalte sich Konsequenzen gegen diese Personen vor.
« Was am Sonntag offenbar von einem oder einigen FC-Ultras über Megafon in Richtung des Torwarts des VfB Stuttgart gerufen wurde, geht über eine im Stadion noch tolerierbare Wortwahl weit hinaus und widerspricht allen Werten des FC », hieß es weiter.

Continue reading...