Home Deutschland Deutschland — in German Hannes Wolf: Ex-Stuttgart-Trainer ist Trainer des Jahres

Hannes Wolf: Ex-Stuttgart-Trainer ist Trainer des Jahres

304
0
SHARE

Er ist zwar gar kein Bundesliga-Trainer mehr – trotzdem darf sich Hannes Wolf (36) jetzt Trainer des Jahres nennen! Der DFB hat den Aufstiegs-Trainer des VfB Stuttgart am Montagabend ausgezeichnet,
Er ist zwar gar kein Bundesliga-Trainer mehr – trotzdem darf sich Hannes Wolf (36) jetzt Trainer des Jahres nennen!
Der DFB hat den Aufstiegs-Trainer des VfB Stuttgart am Montagabend ausgezeichnet, würdigte damit die Leistung von Wolf im vergangenen Jahr, als er die Schwaben als Zweitliga-Meister zurück in die Bundesliga führte. Im Januar hatte sich der VfB nach einer Reihe siegloser Spiele in gegenseitigem Einvernehmen von Wolf getrennt.
DFB-Präsident Reinhard Grindel begründete die überraschende Ehrung: „Wir sind uns bewusst, dass die Auszeichnung von Hannes Wolf zu einem untypischen Zeitpunkt erfolgt. Er erhält den Trainerpreis, weil wir von ihm und seiner Arbeit überzeugt sind. Fast noch wichtiger ist, wie häufig es ihm gelungen ist, junge Spieler zu formen und zu entwickeln.

Continue reading...