Home Deutschland Deutschland — in German Kollision in Helmond: Fünf Männer aus Goch sterben bei Unfall in den...

Kollision in Helmond: Fünf Männer aus Goch sterben bei Unfall in den Niederlanden

314
0
SHARE

Am Montag sind bei einem Verkehrsunfall im niederländischen Helmond fünf rumänische Zeitarbeiter aus Goch ums Leben gekommen. Ihr Kleinbus war mit einem Lastwagen kollidiert.
Wie der niederländische Sender  » Omroep Brabant  » berichtet, handelt es sich bei den Menschen, die auf einer Landstraße nahe des niederländischen Helmond verunglückten, um rumänische Zeitarbeiter, die in Goch lebten. Gemeinsam mit drei weiteren Insassen, die ebenso wie der niederländische Fahrer schwer verletzt wurden, waren die Männer und Frauen auf dem Heimweg in ihr Quartier gewesen.
Alle arbeiteten im Schlachthof von Helmond – sehr viele osteuropäische Leiharbeiter, die für niederländische Firmen arbeiten, sind dort beschäftigt. Und viele nutzen Wohnungen in den deutschen Grenzgemeinden.
Laut « Omroep Brabant » sind die Mitarbeiter des Unternehmens « Van Rooi Meat » geschockt. Sie kannten die Rumänen gut, denn die arbeiteten seit Jahren mit im Betrieb. Betroffen zeigte sich auch die Firmenzentrale in Zevenaar. Die Horizon Groep hat die Arbeiter an Van Rooi Meat ausgeliehen.
Unternehmenssprecherin Miranda Post erläutert, was die niederländische Polizei ermittelt hat: Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Kleinbus, in dem die Arbeiter unterwegs Richtung Landesgrenze waren, frontal mit einem Lastwagen kollidiert.

Continue reading...