Home Deutschland Deutschland — in German Seehofer zieht alleinige Kompetenz für das Bamf an sich

Seehofer zieht alleinige Kompetenz für das Bamf an sich

182
0
SHARE

Bundesinnenminister Horst Seehofer will das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge künftig nicht mehr vom Kanzleramt kontrollieren lassen. Einen entsprechenden Vorschlag will er am Mittwoch vorlegen.
Künftig soll die Zuständigkeit für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) allein beim Bundesinnenministerium liegen. Innenminister Horst Seehofer (CSU) will die Behörde nicht mehr vom Kanzleramt kontrollieren lassen. Wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus CSU-Kreisen erfuhr, wird Seehofer am Mittwoch dem Kabinett vorschlagen, die Entscheidungen der Bundesbehörde nur noch durch das Bundesinnenministerium überprüfen zu lassen.
Im Herbst 2015 hatte Amtsvorgänger Thomas de Maizière (CDU) einen Bamf-Koordinierungsstab im Kanzleramt eingerichtet.

Continue reading...