Home Deutschland Deutschland — in German WM 2018: Kroatien siegt, Messi und Argentinien vor dem Aus

WM 2018: Kroatien siegt, Messi und Argentinien vor dem Aus

217
0
SHARE

Es sollte der große Befreiungsschlag werden und endete im Desaster: Argentinien zeigt gegen Kroatien erneut eine schwache Vorstellung und steht kurz vor dem WM-Aus. Kroatien hingegen erreicht Achtelfinale.
Es sollte der große Befreiungsschlag werden und endete im Desaster: Argentinien zeigt gegen Kroatien erneut eine schwache Vorstellung und steht kurz vor dem WM-Aus. Kroatien hingegen erreicht das Achtelfinale.
Die argentinische Nationalmannschaft steht nach dem zweiten Vorrundenspiel mit dem Rücken zur Wand. Das Team um Lionel Messi unterlag im zweiten Gruppenspiel Kroatien mit 0:3 und steht kurz vor dem Aus bei dieser Weltmeisterschaft.
0:1 – Ante Rebic (53′)
0:2 – Luka Modric (80′)
0:3 – Ivan Rakitic (90’+1)
Besondere Vorkommnisse:
Keine.
Wie schon im Auftaktspiel gegen Island (1:1) ließ es die vor dem Turnier als Mitfavorit gehandelte Mannschaft von Trainer Jorge Sampaoli an Effizienz in allen Mannschaftsteilen vermissen. Angefangen bei Torhüter Willy Caballero, der mit einem schlimmen Patzer das 0:1 durch Ante Rebic verschuldete, über eine löchrige Abwehr und einen harmlosen Offensivverbund: Argentinien ist in dieser Verfassung nicht Achtelfinal-tauglich.
Die größte Enttäuschung im Team der Albiceleste war aber einmal mehr Lionel Messi. Der Superstar vom FC Barcelona blieb auch gegen Kroatien blass und war nicht der Leader, den die sichtbar verunsicherte Mannschaft dringend nötig hatte. Gewinnt Island gegen Nigeria (Freitag, ab 17 Uhr im Liveticker bei t-online.de) und holt im abschließenden Spiel gegen Kroatien mindestens einen Punkt, ist Argentinien selbst bei einem Sieg über Nigeria ausgeschieden.

Continue reading...