Home Deutschland Deutschland — in German Jungen dürfen wieder nach Hause

Jungen dürfen wieder nach Hause

240
0
SHARE

Es geht ihnen offenbar gut – und sie spielen schon wieder Fußball: Die zwölf aus einer Höhle in Thailand geretteten Jungen dürfen nach Hause. Vor Journalisten erzählten sie von den dramatischen Tagen.
Es geht ihnen offenbar gut – und sie spielen schon wieder Fußball: Die zwölf aus einer Höhle in Thailand geretteten Jungen dürfen nach Hause. Vor Journalisten erzählten sie von den dramatischen Tagen.
Gut eine Woche nach ihrer Rettung aus einer thailändischen Höhle dürfen die zwölf Jungen wieder nach Hause. Auch ihr Betreuer muss nicht mehr in der Klinik behandelt werden. In Fußballtrikots verließen die Jungen im Alter zwischen elf und 16 Jahren und der 25-Jährige das Krankenhaus in Chiang Rai. In einer Pressekonferenz bezeichnete der 14-jährige Adul Sam-on die Rettungsaktion als Wunder. Nach neun Tagen in völliger Dunkelheit « haben wir plötzlich Leute sprechen gehört ».
« Es war magisch », sagte er über den Moment, als zwei britische Taucher die Gruppe entdeckte. In den neun Tagen davor hätten sie nur Regenwasser getrunken, das von den Felsen herunterlief, und nichts gegessen, erzählte der 15-jährige Pornchai Khamluan.
Trainer Ekkapol Chantawong sagte, sie hätten vergeblich versucht, sich einen Weg aus der Höhle zu graben: «  »Wir dachten, dass wir nicht einfach auf die Behörden warten können. » Das jüngste Mitglied im Team, der 11-jährige Titan, sagte: « Ich hatte keine Kraft mehr. Ich habe versucht, nicht an Essen zu denken, deshalb wurde ich nicht noch hungriger.

Continue reading...