Home Deutschland Deutschland — in German Nullnummer beim Heimauftakt: Hannover 96 holt einen Punkt gegen Borussia Dortmund? (mit...

Nullnummer beim Heimauftakt: Hannover 96 holt einen Punkt gegen Borussia Dortmund? (mit Galerie und Video!) Nullnummer beim Heimauftakt: Hannover 96 holt einen Punkt gegen Borussia Dortmund? (mit Galerie und Video!)

254
0
SHARE

Hannover 96 hat gegen Borussia Dortmund die Heimspielsaison eröffnet – und konnte hinten die Null halten. Da beim Team von André Breitenreiter aber auch vorne die Null stand, gab es folgerichtig eine Nullnummer gegen das Favre-Team. Auf den ersten Saisonsieg müssen die Roten weiter warten.
Als hätte es noch ein paar Kohlen gebraucht, um das Feuer im Stadiongrill weiter anzuheizen, auf dem die Dortmunder schmoren sollten – zwei Minuten vor dem sowieso schon mit Spannung erwarteten Anpfiff hatte 96 noch was zu verkünden. Niclas Füllkrug verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 – der Beifall kam dann auch drehbuchmäßig. Klar war’s ja schon länger. „Jeder weiß, dass ich diese Stadt liebe“, freute sich Füllkrug. „Er ist ein ganz wichtiger Teil von 96“, lobte Manager Horst Heldt.
96 drückt in der ersten Halbzeit
Nicht Teil der Mannschaft konnte Pirmin Schwegler sein, seine Po-Verletzung aus dem Bremen-Spiel verhinderte das. Der Taktgeber nicht dabei – aber das fiel nicht auf. 96 legte eine überraschend dominante und sehr starke erste Hälfte hin. Nach 20 Minuten ließ 96 mit 67 Prozent Ballbesitz den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. Sehr aggressiv, mit guten Ballstafetten. Selbst Schwegler-Vertreter Iver Fossum, sonst Nicht einer der besten Zweikämpfer, erkämpfte sich aufmerksam viele Bälle. Chef im Mittelfeld war aber Wallace – für ihn gab’ wie für die komplette Mannschaft mehrfach Szenenapplaus. Neu im Team im linken Mittelfeld Miiko Albornoz, der sowohl im Pokal in Karlsruhe als auch beim 1:1 in Bremen es nicht mal in den Kader geschafft hatte.

Continue reading...