Home Deutschland Deutschland — in German Täter kam aus Deutschland: Terrorverdacht nach Messerangriff in Amsterdamer Bahnhof

Täter kam aus Deutschland: Terrorverdacht nach Messerangriff in Amsterdamer Bahnhof

423
0
SHARE

Ein Mann sticht im Bahnhof von Amsterdam zwei Menschen nieder.
Amsterdam (dpa) – Nach einem Messerangriff eines Mannes im Hauptbahnhof von Amsterdam ermittelt die Polizei auch wegen eines möglichen terroristischen Motivs.
Bei dem Täter, der am Freitag mit einem Messer zwei Personen schwer verletzte, handele es sich um einen 19 Jahre alten Afghanen, teilten die Stadt und die Polizei gemeinsam mit. Der Mann sei im Besitz einer deutschen Aufenthaltserlaubnis gewesen. Man stehe daher mit den deutschen Behörden in « intensivem Kontakt », um mehr Klarheit über ein mögliches terroristisches Tatmotiv zu bekommen.
Die Polizei habe den Eindruck gewonnen, dass der Mann die beiden Personen, die er in der Halle des Hauptbahnhofs niederstach, nicht bewusst oder mit einer besonderen Absicht ausgewählt habe. Die beiden Opfer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der Täter wurde durch die Schüsse, mit denen die Polizei ihn stoppte, nicht lebensgefährlich im Unterleib verletzt, hieß es.

Continue reading...