Home Deutschland Deutschland — in German Journalistin rechnet mit Verurteilung in der Türkei

Journalistin rechnet mit Verurteilung in der Türkei

238
0
SHARE

Die deutsche Journalistin Mesale Tolu rechnet bei der Fortsetzung ihres Prozesses in der Türkei mit einer Verurteilung. Der Prozess geht am Dienstag weiter. Tolu will persönlich erscheinen.
Berlin Die deutsche Journalistin Mesale Tolu rechnet bei der Fortsetzung ihres Prozesses in der Türkei mit einer Verurteilung. Der Prozess geht am Dienstag weiter. Tolu will persönlich erscheinen.
« Ich werde immer wieder für meinen Freispruch kämpfen, aber ich weiß, dass sehr viel politisch entschieden wird », sagte sie am Dienstag im Inforadio vom rbb. « Ich denke, es wird auf eine Haftstrafe hinauslaufen im Endeffekt. » Der Prozess geht am Dienstag weiter.
Die Journalistin wollte nach Istanbul reisen, um persönlich vor Gericht zu erscheinen. « Ich denke, dass die Chancen für die Aufhebung der Ausreisesperre für meinen Mann dadurch erhöht werden », sagte Tolu.

Continue reading...