Home Deutschland Deutschland — in German Kölner Hauptbahnhof: Durchsuchung nach Geiselnahme in Köln

Kölner Hauptbahnhof: Durchsuchung nach Geiselnahme in Köln

240
0
SHARE

Die Polizei hat Zeugen aufgerufen, Aufnahmen von der Geiselnahme in Köln zur Verfügung zu stellen. Die Identität des Täters ist noch nicht zweifelsfrei geklärt.
Einen Tag nach der Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof hat es eine Durchsuchung gegeben. Dies gab die Polizei bekannt, wollte zum Ort und Zeitpunkt des Einsatzes allerdings zunächst keine Angaben machen.
Am Montagmittag hatte der bewaffnete Mann in einem Schnellrestaurant vor dem Bahnhof einen Molotowcocktail gezündet. Dabei erlitt eine 14-Jährige Brandverletzungen am Fuß, eine Frau zog sich eine Rauchvergiftung zu.
Durch die Brandsätze wurde den Ermittlern zufolge die Sprinkleranlage in dem Restaurant aktiviert. Dies soll den Täter veranlasst haben, in die benachbarte Apotheke zu flüchten, wo er eine Angestellte als Geisel nahm. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei stürmte schließlich das Geschäft, befreite die Geisel und schoss den Täter an. Laut Polizeiangaben befindet sich der Mann weiter auf der Intensivstation.

Continue reading...