Home Deutschland Deutschland — in German Markus Söder ist nicht der Parteichef, den die CSU braucht

Markus Söder ist nicht der Parteichef, den die CSU braucht

269
0
SHARE

Söder ist kein Teamspieler, er kann nicht integrieren. Manfred Weber wäre der bessere neue CSU-Vorsitzende gewesen. Die CSU braucht Öffnung – nicht Verengung.
Söder ist kein Teamspieler, er kann nicht integrieren. Manfred Weber wäre der bessere Parteichef gewesen. Die CSU braucht Öffnung – nicht Verengung.
Markus Söder will CSU-Chef werden, das war zwar absehbar, besonders originell ist es jedoch nicht. Nun soll ausgerechnet derjenige die CSU zu alter Breite zurückführen, der stets alles auf sich verengt hat; der sich aus den Presseterminen seiner Minister die besten raussuchte und keinen Zweifel daran lässt, dass er sich für den fähigsten Mann in der bayerischen Politik hält. So gesehen ist es nur konsequent, dass er nun nach dem Parteivorsitz greift. Aber an der Spitze wird ein Teamplayer gebraucht.

Continue reading...