Home Deutschland Deutschland — in German Demonstrationen in Frankreich: Sorge vor neuer Gewalt bei "Gelbwesten"-Protesten

Demonstrationen in Frankreich: Sorge vor neuer Gewalt bei "Gelbwesten"-Protesten

842
0
SHARE

Die Bilder der vergangenen Wochenende ähneln sich: Menschen in gelben Westen, brennende Autos, eingeschlagene Scheiben, Tränengas.
Paris (dpa) – Vor neuen Protesten der « Gelbwesten » hat Frankreichs Innenminister Christophe Castaner die Organisatoren der Proteste für mögliche Gewalt mitverantwortlich gemacht.
« Diejenigen, die morgen zu Demonstrationen aufrufen, wissen, dass es Gewalt geben wird, und deshalb tragen sie ihren Teil der Verantwortung », sagte er am Freitag in einem Interview mit dem Online-Medium « Brut ». Wer zu Demonstrationen am Wochenende gehe, müsse mit Gewalt rechnen.
Bei den neunten Demonstrationen in Folge werden wieder Tausende « Gelbwesten » erwartet. Größere Aktionen soll es am Samstag in Paris und der Stadt Bourges im Zentrum des Landes geben.

Continue reading...