Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland feiert gegen Serbien eine große Party

Deutschland feiert gegen Serbien eine große Party

292
0
SHARE

Die Handball-Nationalmannschaft besiegt Serbien im letzten WM-Vorrundenspiel klar. Drei Berliner Lokalgrößen haben dabei besonders viel Freude.
Finn Lemke setzte zum Durchbruch an, schraubte seine 2,10 Meter in die Luft und scheiterte aus Nahdistanz an der Spannweite Vladimir Cuparas. Der Abpraller landete direkt in den Händen von Matthias Musche, der ebenfalls überall hätte hinwerfen können – und schließlich doch den serbischen Nationaltorhüter abwarf. Durch die mit 13500 Fans besetzte, ausverkaufte Halle am Berliner Ostbahnhof ging am Donnerstagabend ein langes, lautes Raunen. Ooooooooh!
Normalerweise gehen Handball-Trainer an die Decke, wenn ihre Spieler solch klare Gelegenheiten derart leichtfertig vergeben. Christian Prokop nahm es allerdings mit Humor: selbst nach der vergebenen Doppelchance stand der Bundestrainer an der Seitenlinie, er lachte und klatschte – und gab Lemke, seinem Abwehrspezialisten, einen Spruch mit. Was sollte auch noch anbrennen?
Genau wie alle anderen Menschen in der Halle wusste Prokop zu diesem Zeitpunkt, nach 53 gespielten Minuten, dass seiner Mannschaft nichts mehr passieren konnte: Im letzten Vorrundenspiel der Handball-Weltmeisterschaft führte Gastgeber Deutschland komfortabel mit 26:19, die Schlussphase geriet zum Schaulaufen. Und am Ende, das Spiel war 31:23 für die Deutschen ausgegangen, taten die Berliner Fans genau das, was sie bereits in den vier vorangegangenen Vorrundenbegegnungen getan hatten: sie feierten das Nationalteam minutenlang mit stehenden Ovationen.

Continue reading...