Home Deutschland Deutschland — in German Fortuna Düsseldorf: Hin und Her um Funkel-Vertrag sorgt für Wirbel

Fortuna Düsseldorf: Hin und Her um Funkel-Vertrag sorgt für Wirbel

342
0
SHARE

Die Clubführung von Fortuna Düsseldorf hat mit dem Hin und Her um die Vertragsverlängerung mit Trainer Funkel für Wirbel gesorgt.
Düsseldorf (dpa) – Eine Posse um die Vertragsgespräche mit Trainer Friedhelm Funkel hat beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf für großen Wirbel gesorgt.
Die am Freitag überraschend verkündete Trennung vom beliebten Fußball-Lehrer zum Saisonende nahm der Aufsteiger nicht einmal 24 Stunden später kurz vor der Abreise aus dem Trainingslager im spanischen Marbella wieder zurück. Nach Informationen der « Rheinischen Post » läuft nun doch alles auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages um ein Jahr im Falle des Klassenerhalts hinaus – wie von Funkel selbst vorgeschlagen.
Diese Wende hatte sich schon am Freitagabend, am Ende eines turbulenten Tages, angekündigt. « Dass die Gespräche zwischen Trainer und Vorstand eine solche Dynamik bekommen haben, hat uns im Aufsichtsrat überrascht », sagte Aufsichtsratschef Reinhold Ernst der « Westdeutschen Zeitung ». « Daher regen wir an, dass wir untereinander noch einmal sprechen. » Diesen Faden nahmen Fortunas Vorstandschef Robert Schäfer und Friedhelm Funkel auf.

Continue reading...