Home Deutschland Deutschland — in German Tote und Verletzte bei Anschlag auf Polizeischule in Bogotá

Tote und Verletzte bei Anschlag auf Polizeischule in Bogotá

293
0
SHARE

Der Täter rast mit seinem Auto auf das Gelände der Akademie, dann explodiert der Wagen. Mindestens neun Menschen sterben, mehr als 50 werden verletzt.
Bei einem Bombenanschlag auf eine Polizeiakademie in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá sind am Donnerstag neun Menschen getötet worden. 54 weitere seien durch die Autobombe in der General-Santander-Schule verletzt worden, teilten die Behörden mit. Staatschef Iván Duque verurteilte die Tat im Kurzbotschaftendienst Twitter als « elenden Terrorakt ». Es war der schwerste Anschlag in Bogotá seit dem Friedensschluss mit der Farc-Guerilla 2016.
Das kolumbianische Verteidigungsministerium, dem die nationale Polizei unterstellt ist, erklärte, neun Menschen seien bei dem Attentat getötet worden. Laut Stadtverwaltung von Bogotá wurden insgesamt 54 Verletzte auf vier Krankenhäuser aufgeteilt. Wieviele Polizisten sich unter den Opfern befanden, wurde nicht mitgeteilt.
Generalstaatsanwalt Nestór Humberto Martínez machte später den Namen des Mannes öffentlich, der den Anschlag verübt haben soll. Er habe dafür 80 Kilogramm Sprengstoff verwendet. Ob er Verbindungen zu einer bewaffneten Gruppe hatte, wurde nicht mitgeteilt.

Continue reading...