Home Deutschland Deutschland — in German Trump soll Cohen zur Lüge vor dem Kongress aufgefordert haben

Trump soll Cohen zur Lüge vor dem Kongress aufgefordert haben

274
0
SHARE

Die US-Demokraten verlangen Aufklärung über einen Bericht, wonach Präsident Donald Trump seinen langjährigen Anwalt Michael Cohen zur Lüge vor dem Kongress aufgefordert haben soll.
Das Portal berief sich dabei auf zwei Ermittler, die an einer Untersuchung des Vorfalls beteiligt seien. Trump warf Cohen in einer Twitternachricht am Freitag vor, er lüge, um seine Gefängnisstrafe zu reduzieren. Der Demokrat Adam Schiff erklärte, die Vorwürfe seien die bisher schwerwiegendsten gegen den Präsidenten. „Wir werden tun, was notwendig ist, um herauszufinden, ob sie wahr sind“, schrieb der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus in der Nacht auf Freitag auf Twitter.
Persönliche Anweisung durch Trump?
Das Weiße Haus äußerte sich bisher nicht zu dem Bericht.

Continue reading...