Home Deutschland Deutschland — in German USA: Regierung lässt zweite Frist für Trumps Steuererklärungen verstreichen

USA: Regierung lässt zweite Frist für Trumps Steuererklärungen verstreichen

212
0
SHARE

Ein Kongressausschuss fordert Trumps Steuererklärungen der letzten sechs Jahre. Die Regierung hält die Dokumente bislang zurück. Demokraten beraten sich nun mit Anwälten.
Die US-Demokraten im Repräsentantenhaus haben vergebens auf die Steuererklärungen von US-präsident Donald Trump gewartet. Am Dienstag verstrich auch die zweite Frist für die Übergabe, die US-Regierung hielt die angeforderten Dokumente weiterhin zurück. Eine « endgültige Entscheidung » zu der Aufforderung der Demokraten soll laut Finanzminister Steve Mnuchin bis zum 6. Mai gefällt werden. Bis dahin seien Abstimmungen mit dem Justizministerium nötig.

Continue reading...