Home Deutschland Deutschland — in German Griechenland bereitet sich auf Touristen vor

Griechenland bereitet sich auf Touristen vor

288
0
SHARE

Noch gut zwei Wochen – dann kann der Griechenland-Urlaub beginnen, allerdings nur für Touristen aus Deutschland und aus 28 anderen Ländern. Von Thomas Bormann.
Noch gut zwei Wochen – dann kann der Griechenland-Urlaub beginnen, allerdings nur für Touristen aus Deutschland und aus 28 anderen Ländern.
Das Leben kehrt zurück, die Leichtigkeit kehrt zurück nach Griechenland. Die Straßencafes sind wieder geöffnet: « Wir sind ganz begeistert. Endlich können wir wieder hier sitzen », sagt Katia und lacht. Ihre Freundin Katerina nippt an ihrem Kakao und meint: « Das haben wir vermisst. Das ist wie Psycho-Therapie. Herrlich. » Viele Tische sind noch frei im Straßencafe mitten in Athen. Viel Platz also für Touristen.
Ein paar hundert Kilometer weiter, auf der Vulkaninsel Santorini: Man hört nur die Wellen – und nicht wie sonst um diese Jahreszeit die Rufe und das Gemurmel Tausender Touristen.

Continue reading...