Home Deutschland Deutschland — in German Jens Spahn warnt vor neuer Spaltung der Gesellschaft

Jens Spahn warnt vor neuer Spaltung der Gesellschaft

526
0
SHARE

Die Flüchtlingskrise 2015 hat die deutsche Gesellschaft polarisiert. Nun sind die Folgen der Corona-Krise das beherrschende Thema des Landes – und erneut spitzt sich die Debatte …
Die Flüchtlingskrise 2015 hat die deutsche Gesellschaft polarisiert. Nun sind die Folgen der Corona-Krise das beherrschende Thema des Landes – und erneut spitzt sich die Debatte massiv zu.
Gesundheitsminister Jens Spahn hat davor gewarnt, dass die Corona-Krise zu einer ähnlichen Polarisierung wie die Debatte über die Flüchtlingspolitik führen könnte: « Wir haben ein Wir-Gefühl erlebt. Jetzt müssen wir aufpassen ».
Dass Debatten über Gesundheit oder Freiheitsrechte stattfänden, finde er richtig und wichtig, sagte der CDU-Politiker der « Augsburger Allgemeinen ». Aber: « Wir alle haben die Verantwortung, dass es nicht wieder so polarisierend wird wie teilweise in der Diskussion über die Migration.

Continue reading...