Home Deutschland Deutschland — in German Polizei setzt in Minneapolis bei Live-Übertragung CNN-Team fest

Polizei setzt in Minneapolis bei Live-Übertragung CNN-Team fest

334
0
SHARE

Sie berichteten gerade über die Unruhen in Minneapolis, als drei CNN-Mitarbeiter festgenommen wurden. Nach einer Beschwerde des Senders kamen sie frei.
Bei der Berichterstattung über die zum Teil gewaltsamen Ausschreitungen in Minneapolis ist am Freitag gegen 5 Uhr morgens (Ortszeit) ein Team des amerikanischen Fernsehsenders CNN vor laufender Kamera festgenommen worden. In der Stadt im US-Bundesstaat Minnesota war es in den vergangenen Tagen zu Ausschreitungen gekommen, nachdem der Afroamerikaner George Floyd am Montag in Folge eines brutalen Polizeieinsatzes gestorben war.
Während einer Live-Übertragung vor einer Truppe Polizisten wurden dem Journalisten Omar Jimenez von Beamten Handschellen angelegt, anschließend wurde er abgeführt. Zuvor hatte er sich als CNN-Reporter kenntlich gemacht.

Continue reading...