Home Deutschland Deutschland — in German Große Koalition einigt sich auf 130-Milliarden-Konjunkturpaket

Große Koalition einigt sich auf 130-Milliarden-Konjunkturpaket

72
0
SHARE

Der Bund hilft Familien, Firmen, Arbeitnehmern und Kommunen mit hohem Finanzaufwand durch die Coronakrise. Dafür muss er neue Schulden machen.
Nach zweitägigen Verhandlungen hat sich die schwarz-rote Koalition am späten Mittwochabend auf ein Konjunkturpaket verständigt, das ein Volumen von 130 Milliarde Euro haben soll. Das teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel am späten Mittwochabend nach stundenlangen Verhandlungen der Koalitionsspitzen mit.
Damit sollen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Epidemie weiter eingedämmt werden, aber auch Zukunftsinvestitionen in Klimaschutz und Digitalisierung vorangebracht werden.

Continue reading...